Willkommen im JC-Log!
Die letzten 5 redaktionellen Beitr├Ąge:


10 Jahre JC-Log

Ich feiere das noch gebührend, nicht nur offline. Aber zurzeit sehe ich mich außer Stande, hier irgendwie mehr Zeit zu investieren. Leider. Ich hatte ja sooo viel vor. Dennoch: Heute vor genau 10 Jahren, am 5. Mai 2001, hat das JC-Log seine Pforten geöffnet. Was als eines von zahlreichen Webprojekten begann, ist heute das letzte, das noch online ist. (Und nicht einmal dafür habe ich noch so viel Zeit, wie es eigentlich nötig wäre.)

Aber die Zeiten werden wieder kommen. Irgendwann hatte ich das Ziel formuliert, das Weblog hier zehn Jahre zu machen. Das habe ich jetzt geschafft. Jetzt ist es an der Zeit, neue Ziele zu formulieren.

Kommentar? [1]


10 Jahre JC-Log: Abstimmungen

(Unser offizieller Hashtag: #10jjclog – Gegenvorschläge werden angenommen. – Nee, sorry, ich kann dabei nicht ernst bleiben.)

So, jetzt mal Fische zur Butter, auch als Vegetarianer. Ich brauche folgendes zur legendären 10-Jahres-Feier:
1. Einen Ort.
2. Dort eine Lokalität.
3. Teilnehmer.
4. Ein Logo! Prio eins!!!!!11elf

ad 1: Ich schlage ganz klassisch Köln vor. Jemand Einwände? Bei Frau Pia.
ad 2: Dort würde ich dann, weil wir uns dort auch das erste Mal getroffen haben, wieder in dieses komische Teil da unter dem WDR gehen. Pia, wie hieß das nochmal? Bei Frau Pia.
ad 3: Neue Gesichter sind ausdrücklich erwünscht! (Mr. Pepino, I am looking at you!)
ad 4: Brauchen wir für den *hust* Tischaufsteller. Und die T-Shirts.

Also los jetzt, kommentieren! Rechtsverbindliche Anmeldung und so.

PS: Achso, hihi, fast vergessen: Freitag, 20. Mai 2011, 19 Uhr

Kommentar? [30]


Bald ist es soweit

Ich kann’s selbst kaum glauben, aber Anfang Mai wird das JC-Log, das älteste orangefarbene Weblog der Welt (höhöhö), geschlagene 10 Jahre alt. Zehn! Jahre! (Alter, bin ich alt geworden.)

Was ich geplant habe, bis dahin gemacht zu haben: Einen kompletten Restart mit Wordpress. Die Installation läuft schon seit Monaten im Hintergrund, aber ich habe – verdammt nochmal! – einfach noch nicht die Zeit oder die Lust gefunden, das Design und alle anderen Dinge JC-Log-mäßig anzupassen. Das macht man auch bei seinem allerersten Wordpress-Blog nicht innerhalb von zwei Stunden, wie ich gemerkt habe. Aber ich möchte spätestens zur großen 10 endlich soweit sein. Und deshalb schreibe ich das jetzt hier, damit ich mich selbst ein wenig mehr unter Druck setze.

Achso, natürlich ist ein großes Blogger-gratulieren-dem-JC-Log-Treffen obligatorisch. Wie sieht’s aus, verehrte Feiergemeinde? 20. Mai 2011? (Näher am tatsächlichen Feierdatum geht aus Klausurgründen leider nicht.)

Kommentar? [11]


Nine Years of Excellent Entertainment

9 Jahre

Kommentar? [3]


Wie die Zeit vergeht

8 Jahre

Kommentar? [2]


JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 23.08. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine