Willkommen im JC-Log!
Die letzten 5 redaktionellen Beiträge:


kštzerisch

übrigens: Wir haben in unserer Wohnung noch zwei Mädels wohnen: Jenny und Mary.

Kommentar? [1]


Wiedergelesen

Vor einer Woche habe ich es endlich wiedermal aus meinem Bücherregal geholt: Die Abenteuer des Werner Holt.

Zitat

...

Manchmal erschrak er vor ihr. “Liebe, Anbetung, Verehrung”, sagte sie, “das ist alles ganz schön, aber es wird langweilig. Eine Frau will nicht angebetet und geliebt, sie will unterworfen sein und Lust gewinnen. Vielleicht weiß sie das anfangs nicht, aber wenn der Mann etwas taugt, dann lernt sie’s bald. Merk dir das! Ein Mann darf die Frauen nicht umschmeicheln und viel bitten, er muß

sie unterwerfen, eher mit Gewalt als mit vielem Gerede. Liebe? Jede Frau wird ihren Mann betrügen, wenn sie bloß geliebt und nicht auch befriedigt wird.”

“Wie soll man Achtung haben vor euch?” fragte Holt.

Zitat Ende

Ein heikles Thema, ich gebe zu in diesem Buch nur ein Randthema. Obwohl Werner Holt zeitweise mehr Angst vor Frauen, als vor dem Krieg hat.

Wie ist das also mit der Zwischenmenschlichkeit von Männern und Frauen? Gleichberechtigte Partner, sollte es so sein? Unterwerfung dem Mann gegenüber? Oder alles Humbug und Mensch bleibt Mensch?

Achja, den “Du kannst ja auf der Giiiiiiesskanne blasen…” DDR-Sandmännchenmitspieler Pittiplatsch kann man gar nicht übertrumpfen. :o)

Kommentar? [1]


Bring mich zum Licht!

Gerüchte um meinen kleinen “Bring mich zum Licht”-Dotwin? Auch wenn ich nach meinem Selbstversuch immer noch nicht weiß, wozu das Ding gut ist und was da genau passiert, so bezweifle ich stark, dass da was faules dran ist.

...Abgesehen davon zahle ich ja brav meine GEZ-Gebühren.

Das heutige BINGO! geht an Tacheles mit dem Beitrag über Mailinglisten.

...Auch wenn der meiste Text von Claudia Klinger ist. ;o)

McDonalds ist einfach buärghWas mir heute so durch den Kopf geht:

  • Warum fahre ich mit meinem Auto nicht jeden Tag in eine Waschanlage? Ich wusste gar nicht mehr, dass es rot ist…
  • Fahren bei Sonnenschein eigentlich alle noch bekloppter als sonst? Da hupt mich so eine Frau mittleren Alters an und gestikuliert wie blöd, obwohl ich eindeutig Vorfahrt hatte. Der BMW vor mir bzw. sein Fahrer glaubt, er müsse auf offener Straße auf einmal eine Vollbremsung einlegen, um dann gleich darauf wieder weiter zu fahren. Und so geht das heute schon den ganzen Tag.
  • Ist Rindfleisch wirklich so gefährlich? Oder ist das nur Panikmache? Ich bemerke jedenfalls schon erste Ausfälle, weil ich bei McDonald’s immer noch mein Standardmenü esse: einen BigMäc und einen Royal TS.
  • Sind Frauen wirklich so hilflos, wie sie manchmal tun?

...Uh, der letzte Punkt führt wieder zu Diskussionen, ich ahne es schon.

Kommentar? [3]


E-Mail

Lerne, wie man E-Mails richtig falsch schreibt bei den Goldenen Regeln für schlechte E-Mails.

Kommentar? [3]


die liebe Zeit

Vor ein paar Jahren schrieb ich schonmal ein paar ganz böse Seiten über die Zeit. über die wenige Zeit. Hauptgedanke dabei war, dass mich niemand fragt, ob ich vielleicht mehr Zeit benötigen könnte. Naja hat sich irgendwie nicht geändert.

Manchmal habe ich ja nicht mal Zeit aufs Klo zu gehen. ;) *Beine zusamm kneif*

“Schmetterlinge im Eis”-hörend und arbeitend wird auch diese Nacht verfliegen…

Kommentar? [1]


JC-Log-Logo

Anzeigen

Kommentare

Leseempfehlungen

Am 21.08. …

Und außerdem

Tippspiel Blogtipp

powered by ExpressionEngine